FPV – die ERSTE

die ERSTE deswegen, weil es die erste Stufe ist, mit der ich beginne, um in den FPV einzusteigen. Eigentlich gibt es ja noch die -1, das Fliegen mit dem Monitor allein (ist auch spassig).

Mit dieser Brille, die ich als "Zwischenstufe" einsetze bevor die Dominator von FatShark entdlich kommt. Heute war der erste Flugtag und - ich muss schmunzeln. Es macht richtig Spaß. Den NightHawk und dieses Unikat. 

53706(2)

 

Hatte ja schon mal die Attitutde V2 - und diese mit dem FPV und der Pan/Tilt/Roll Camera auf einem "Auto" montiert. Durch die "Hopserei" ist mir übel geworden. Muss sagen, dass das beim Fliegen ganz anders ist. Es sind ruhige Bewegungen und es macht richtig Spaß, da Du ja immer nur im "vorwärts-Modus" bist. 

Beim Modellflug musst Du umdenken, wenn das Flugzeug auf Dich zukommt. Hier fliegst Du immer nur vowärts .... egal wohin du fliegst.

Die größte Adrenlainspritze ist, wenn Du die Landschaft von oben betrachtest und du nicht mehr weisst, wo du bist, und wohin du dich bewegen musst um wieder sicher in deiner Nähe zu landen. Da heißt es einfach Nerven bewahren und fliegen, als würdest du tatsächlich in dem kleinen Flugzeug drinnen sitzen.  Einfach suchen, und suchen und suchen bis du endlich wieder das kleine Männchen mit dem komischen Unikat im Gesicht findest, das irgendwo da unten regungslos herumsteht und die Knüppel der Fernsteuerung hebelt.

Spass Pur - ich wollte es nicht missen ... selbst mit diesem Ding, obwohl ich mich natürlich schon auf die Dominator freue.

Aber bis dahin wird es wohl noch einige Spaßmomente geben .... zu Sicherheit ist ja ein Booster zum Finden aufgebaut und jederzeit einsatzbereit, um das kleine verlorengegangene Teil wieder zu finden um neue Abenteuer zu erleben.

 

 

53706s5(1)

53706s1(1)

53706s4(1)

53706(2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.