Hirobo Lepton
Der Lepton ist für den Betrieb mit 4S LiPo Zellen ausgelegt
Die aus Carbon, Magnesium und Aluminium konstruierte Mechanik ist übersichtlich aufgebaut, so das sämtliche mechanischen und elektronischen Komponenten sehr gut zugänglich sind. Die über Push-Pull Anlenkungen angesteuerte Taumelscheibe ist ebenso aus Aluminium gefertigt wie der Pitchkompensator und der Rotorkopf.
Durch die abgestimmte Rotorkopfgeometrie ist das Flugverhalten im Schwebeflug sehr ruhig und eigenstabil wie bei einem Sceadu Evolution 50. Gleichzeitig besitzt der Lepton die notwendige Agilität für extremes 3D-Fliegen.
Bausatz inklusive Hauptrotorblätter und Heckblätter
Technische Daten:
- Länge: 837mm
- Breite: 144mm
- Höhe: 281mm
- Hauptrotordurchmesser: 955mm
- Heckrotordurchmesser: 160mm
- Gewicht: ca. 1.6 Kg
- Taumelscheibenanlenkung: Push Pull SWM
- elektronisch gemischte 120 Grad Dreipunktanlenkung der Taumelscheibe
- DTDS Getriebe mit Riementrieb auf den Heckrotor
- Vollmetall SZ-M Rotorkopf. Taumelscheibe und Pitchkompensator aus Metall
- Heckservo Futaba S9650 Digital
- Taumelscheibenservo Futaba S3150 Digital
Übersetzung:
3.92:1:4 (mit 24er Ritzel für 4 Zellen)
Heckservo
Futaba (1-F1285) Digital-Servo S 9650 Doppelt kugelgelagert Getriebe Kunststoff Futaba (Neupreis 59,99 €)
Digitalservo der neuen Generation mit neu entwickeltem Glockenanker-Motor. Klein, schnell und dennoch kräftig. Die integrierten Befestigungsflansche erlauben eine vertikale oder horizontale Montage.
Technische Daten
Stell-Zeit bei 6 V 0.08 s (45°)
Stell-Zeit 6 V / 7,4 V 0.08 s (45°)
Breite 15 mm
Getriebe Kunststoff
Stell-Moment bei 6 / 7,4 V 45 Ncm
Stell-Moment bei 4,8 V 36 Ncm
Höhe 28.5 mm
Stell-Moment bei 6 V 45 Ncm
Servos auf der Taumelscheibe
Graupner S3155 und S3150 (Neupreis 51,99 Euro)
TECHNISCHE DATEN
BB | •• |
Getriebe-Art | Metall |
Stellkr.(6V) | 2 kg(4,8V) |
Stellzeit(45°) | 0,12(4,8V) |
Gewicht | 20,4 g |
L/B/H mm | 30/10,8/29 |
Servo-Art | Digital |